Zwinger vom Altenfeldsdeich

 Deutsche Schäferhunde

 
 

Über uns 

Am 22.12.1976 kaufte ich mir den Deutschen Schäferhund "Dolf vom Autohof Scheuber". Mit Dolf habe ich alle Schutzhund Prüfungen gemacht und an verschiedenen Pokalwettkämpfen im DVG teilgenommen.

Sein Nachfolger war "Quirin vom Haus Gremm", auch er schaffte mehrmals SchH 3 und einmal die Landesgruppen FCI.

Im Juni 1994 kam "Webster aus dem Wesen Zwinger"  in unsere Familie. Mit   ihm nahm ich im SV an Landesgruppenveranstaltungen teil und qualifizierte mich einmal zur Bundessiegerprüfung.

Neben ihm zog ich ab November 2000 "Fayol von der Rader Brücke" auf, auch mit ihm bestand ich alle  SchH Prüfungen und nahm an SV Landesveranstaltungen teil.

Alle meine Hunde habe ich als Welpen gekauft, aufgezogen und ausgebildet. Unsere Hunde gehören zur Familie und leben mit uns im Haus.

Im Februar 2005 zog "Ayu vom Patriot" bei uns ein und veränderte meine bis dahin ausschließliche Einstellung, dass nur Rüden ins Haus kommen. Ayu entwickelte sich zu einer wunderbaren Hündin mit sehr viel Trieb und Arbeitsfreude. Sie bestand ebenfalls alle IPO Prüfungen bis zur IPO 3 und nahm einmal mit Katharine Puff an der Deutschen Jugendmeisterschaft teil.

Ein Grund für mich, mit dem Züchten zu beginnen. Ayu hatte drei Würfe mit 10, 9 und 8 Welpen. Einen Wurf auf den Zwingernamen "vom Patriot" und zwei Würfe auf meinen Zwingernamen "vom Altenfeldsdeich".

Ihre Nachzucht ist top. Arbeitsfreudig, schön und gesund.

Aus dem Wurf vom Patriot vom 16.03.2008 zog ich mir "Bivia vom Patriot" auf. Mit Bivia nahm ich an Landesgruppenveranstaltungen teil und mit Mona Riesner war sie mehrmals zur Deutschen Jugendmeisterschaft.

Aus dem nächsten Wurf vom 13.04.2010 behielt ich "Acyra vom Altenfeldsdeich". Eine sehr triebige und anstrengende Hündin, mit der ich auch an Landesveranstaltungen teilnahm, leider aber wegen ihrer Ungestümheit so einige Male disqualifiziert wurde.

Am 22. Juni 2015 beendete ich das Züchten und machte meinen letzten Wurf mit Ayu`s Tochter "Acyra vom Altenfeldsdeich".

Hieraus behielt ich meinen Rüden "Danyo vom Altenfeldsdeich". Auch er ist ein sehr talentierter Hund.

Ohne Hunde bzw. Hundesport geht in unserem Familienleben gar nichts.