Zwinger vom Altenfeldsdeich

 Deutsche Schäferhunde

 
 

Über mich

1960 habe ich mit dem Hundesport begonnen.

Mit einem Boxer im Gebrauchshundeverein Walddörfer startete ich mit Begeisterung dieses Hobby und bin auch immer dabei geblieben.

Im April 1969 bin ich in den Verein für Deutsche Schäferhund eingetreten und habe meine Leidenschaft für den Deutschen Schäferhund entdeckt.

Alle meine Hunde habe ich als Welpen gekauft bzw. selbst gezüchtet, aufgezogen und ausgebildet. Unsere Hunde gehören zur Familie und leben mit uns im Haus.

In den vielen Jahren, die ich nun schon hinter mir habe, habe ich viele großartige Hunde gehabt, die ich alle im Leistungssport ausgebildet habe.

Einige Namen will ich hier aufführen:

"Dolf vom Autohof Scheuber", "Quirin vom Haus Gremm",

"Webster aus dem Wesen Zwinger", "Fayol von der Rader Brücke",

"Ayu vom Patriot", "Bivia vom Patriot" und "Acyra vom Altenfeldsdeich" .

Von 2008 bis 2015 habe ich mit Ayu, Bivia und Acyra gezüchtet.

Aus meinem letzten Wurf vom 22.06.2015 behielt ich meinen Rüden

"Danyo vom Altenfeldsdeich" mit dem ich sehr intensiv arbeite. Er ist ein sehr talentierter Hund, der arbeitsfreudig, schnell und sehr triebig ist.

Ohne Hunde bzw. Hundesport geht in unserem Familienleben gar nichts und ich hoffe, dass ich noch recht lange fit bleibe und meinem geliebten Hobby weiterhin nachkommen kann.